Unser uhjeen hat im k1300.de einen schönen Bericht über seine Testfahrt mit der neuen BMW R1200GS LC und K1600GT geschrieben.
Auch wenn er nicht von der K1600GT überzeugt war, ist der Bericht sehr schön zu lesen
http://www.k1300.de/viewtopic.php?f=6&t=1316
Schöner Testfahrtbericht
Re: Schöner Testfahrtbericht
"wo bleiben die NM???"
Re: Schöner Testfahrtbericht
oh, damit hab ich jetzt nicht gerechnet!
an sich wusste ich nicht wie ich es hier schreiben soll, ich wollte keinen vor den Kopf stossen.
Aber da es nunmal hierher verlinkt wurde, will ich mehr dazu schreiben:
Die K1600GT hat was, es ist ein Dickvieh, so wie ich es eigentlich mag. Aber für das wie ich ein Mopped einsetze ist sie nicht geeignet. Sehr schwer im Stand, sehr leicht wenn in Fahrt. Ich war überascht daß ich um die Hobbyrennfahrer hätte kreise ziehen können, mit 660 pfund Lebendgewicht, vollgetankt versteht sich
Die K16 ist ein Luxustourer mit dem Potential Rennsemelfahrer zum staunen zu bringen, keine Frage. Aaaber...
Wo sind die 175Nm?? Warum muß man einen 1600ter reihen6zylinder so drehen lassen? Mit den Eckdaten sollte man Angst haben vor so nem Töff. Ab leerlaufdrehzahl solte es wohlüberlegt sein ob man 2 oder 3 mm gas gibt.
Vieleicht bin ich noch zu jung(, obwohl, mit 43 und 23 jahren moppederfahrung ist man das nicht mehr wenn man jeden Tag fährt,) mag sein, aber mir fehlt das "souveräne". die K16 sollte doch noch viel mehr Druck untenraus haben als meine aktuelle K1300S.
Ich habe die K16 (und noch die R1200GS LC) probegefahren weil ich mir sicher war, entweder die GS als 2t Mopped oder die K16 als ersatz für meine K13. Beide haben es nicht geschafft mir meine K13 madig zu machen bzw meine CB1300 abzulösen.
Wenn ich ein 100% Tourer wäre, dann wär es totsicher um mich geschehen gewesen, aber da ich mein Motorrad als 2t Auto einsetze wurde es die K16GT nicht.
Sorry, jungs, ist aber so
gruß
marc
PS: Ach ja, KLONK hatte ich noch vergessen! Aber beim Touren wird man das wohl nicht sooo merken!
an sich wusste ich nicht wie ich es hier schreiben soll, ich wollte keinen vor den Kopf stossen.
Aber da es nunmal hierher verlinkt wurde, will ich mehr dazu schreiben:
Die K1600GT hat was, es ist ein Dickvieh, so wie ich es eigentlich mag. Aber für das wie ich ein Mopped einsetze ist sie nicht geeignet. Sehr schwer im Stand, sehr leicht wenn in Fahrt. Ich war überascht daß ich um die Hobbyrennfahrer hätte kreise ziehen können, mit 660 pfund Lebendgewicht, vollgetankt versteht sich
Die K16 ist ein Luxustourer mit dem Potential Rennsemelfahrer zum staunen zu bringen, keine Frage. Aaaber...
Wo sind die 175Nm?? Warum muß man einen 1600ter reihen6zylinder so drehen lassen? Mit den Eckdaten sollte man Angst haben vor so nem Töff. Ab leerlaufdrehzahl solte es wohlüberlegt sein ob man 2 oder 3 mm gas gibt.
Vieleicht bin ich noch zu jung(, obwohl, mit 43 und 23 jahren moppederfahrung ist man das nicht mehr wenn man jeden Tag fährt,) mag sein, aber mir fehlt das "souveräne". die K16 sollte doch noch viel mehr Druck untenraus haben als meine aktuelle K1300S.
Ich habe die K16 (und noch die R1200GS LC) probegefahren weil ich mir sicher war, entweder die GS als 2t Mopped oder die K16 als ersatz für meine K13. Beide haben es nicht geschafft mir meine K13 madig zu machen bzw meine CB1300 abzulösen.
Wenn ich ein 100% Tourer wäre, dann wär es totsicher um mich geschehen gewesen, aber da ich mein Motorrad als 2t Auto einsetze wurde es die K16GT nicht.
Sorry, jungs, ist aber so
gruß
marc
PS: Ach ja, KLONK hatte ich noch vergessen! Aber beim Touren wird man das wohl nicht sooo merken!
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
Re: Schöner Testfahrtbericht
hehehe
Teilweise stimme ich dir voll zu.
Man muss so ein Dickschiff mögen und kann es nicht direkt mit einer K1300 vergleichen.
Wäre ja auch schlecht für BMW
Ich bin z.B. ein K1600-Fahrer und mir würde bei der K1300 einfach der Stauraum und die Masse fehlen.
Teilweise stimme ich dir voll zu.
Man muss so ein Dickschiff mögen und kann es nicht direkt mit einer K1300 vergleichen.
Wäre ja auch schlecht für BMW
Ich bin z.B. ein K1600-Fahrer und mir würde bei der K1300 einfach der Stauraum und die Masse fehlen.
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- Registriert: Dienstag 23. April 2013, 09:57
Re: Schöner Testfahrtbericht
Jungspund ... stoss dir erst mal mit den kleinen Mopeds die Hörner ab ... dann bist du Reif genug für ein "richtiges" Motorraduhjeen hat geschrieben:mit 43 und 23 jahren moppederfahrung
Re: Schöner Testfahrtbericht
Tach Nockel,Nockel hat geschrieben:hehehe
Teilweise stimme ich dir voll zu.
Man muss so ein Dickschiff mögen und kann es nicht direkt mit einer K1300 vergleichen.
Wäre ja auch schlecht für BMW
Ich bin z.B. ein K1600-Fahrer und mir würde bei der K1300 einfach der Stauraum und die Masse fehlen.
Wenn der Bumms untenraus so wär wie ich es mir erwartet habe, dann wäre ich stark ans Grübeln gekommen. Denn auch ich will Stauraum (ich möchte halt immer alles dabei haben ) und Tempomat ist ne feine Sache. An sich hätte ich mich vor Jahren besser informieren sollen, dann hätte ich die K13GT gekauft
So fahre ich die K13S mit SBL, und ich muß leider damit leben zufrieden zu sein
gruß
marc
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
Re: Schöner Testfahrtbericht
Uffbassa, am Gewicht arbeite ich und älter werd ich von selbstHeavy-Biker hat geschrieben:Jungspund ... stoss dir erst mal mit den kleinen Mopeds die Hörner ab ... dann bist du Reif genug für ein "richtiges" Motorraduhjeen hat geschrieben:mit 43 und 23 jahren moppederfahrung
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!